BVMI e.V.
Logo vom BVMI e.V.

Landesvertretung Berlin-Brandenburg

Liebe Mitglieder, Interessenten und Freunde des BVMI,

ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Mit unserem Jahresthema "Innovationen" haben wir offensichtlich ein attraktives Thema gewählt, das viele angesprochen hat und für viel Diskussionsstoff sorgte. Bei den Referenten und allen Teilnehmern des Stammtisches wollen wir uns hierfür sehr herzlich bedanken.

Herzliche Grüße
Dr. Peter Langkafel (Vorsitzender BVMI - LV Berlin-Brandenburg)
Dr. Adrian Schuster (Stellvertretender Vorsitzender BVMI - LV Berlin-Brandenburg)


Organisation

Die Landesvertretung Berlin-Brandenburg des BVMI ist seit Jahren aktiv insbesondere durch Fachveranstaltungen und einen Medizininformatik-Stammtisch den fachlichen Diskurs der MI-Community rund um die Bundeshauptstadt zu fördern. Vorsitzender des BVMI-LV Berlin-Brandenburg ist Dr. Peter Langkafel, Stellvertretender Vorsitzender ist Michael Engelhorn.


Aktivitäten

Mit dem Jahresthema "Welchen Nutzen haben Innovationen in der Medizin und in der Gesundheitswirtschaft?" wollen wir unsere Veranstaltungsreihe unter der Überschrift "Health-IT-Talk" im Jahr 2015 fortsetzen. Wieder wollen wir Projekte vorstellen, die nicht nur neu sind, sondern auch ihren Nutzen darstellen, wobei wir wie immer auf den regionalen Bezug setzen. Wir haben hier schon ein spannendes Programm zusammengestellt, das unterschiedliche Themen adressiert. Weiterhin wollen wir die Zusammenarbeit mit dem KHIT und dem Netzwerk Gesundheit des SIBB weiter vertiefen und weitere Kooperationen anstreben. Wer in diesem Rahmen sein Projekt / Produkt / Dienstleistung vorstellen möchte ist herzlich willkommen mit uns Kontakt aufzunehmen. Auch über weitere Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen wir uns.