zum Artikel springen




Bild als Deko-Objekt
Alternatives Menü


Nachruf Prof. Dr. Ulrich Lochmann

Prof. Dr. Ulrich Lochmann ist tot.
- Ein Mensch zwischen Humanismus und Technik -


Prof. Dr. Ulrich Lochmann aus Dresden, Professor an der Westsächsischen Hochschule Zwickau, ist am 1.5.1990 dem BVMI beigetreten und wurde im gleichen Jahr als Kassenprüfer gewählt. Seit 1995 hat er als Beisitzer im geschäftsführenden Vorstand engagiert mitgearbeitet und die Interessen der Mitglieder aus den Neuen Bundesländern vertreten. Als Mitglied der Satzungskommission war er an der Überarbeitung der Satzung des BVMI maßgeblich beteiligt. Ulrich Lochmann ist am 2.12.2002 verstorben. Er und seine kritischen und produktiven Diskussionsbeiträge werden uns sowohl als BVMI-Vorstandsmitglied als auch als Freund fehlen. Seinen Angehörigen gilt unsere Anteilnahme.


Gedenkveranstaltung am 11. Juli 2003 in Zwickau